Überspringen zu Hauptinhalt

Edelweißtheater Bad Feilnbach

Besuch Im Flintsbacher Volkstheater

Besuch im Flintsbacher Volkstheater

Das bekannteste Liebes-Drama ist wohl Shakespeares „Romeo & Julia“. Die Schweizer Autorin Livia Anne Richard hatte sich das zum Vorbild genommen und eine Variante davon in die Schweizer Berge verlegt. Ihr Stück „Romeo & Julia in den Bergen“ wurde vom Flintsbacher Volkstheater adaptiert, in unsere Gegend umgeschrieben und mit der eigens fürs Volkstheater komponierten Musik von Franz Königbauer begleitet.

Das Edelweiß-Theater besuchte nun mit 18 Leuten eine der vielen Aufführungen. Das monumentale Stück mit seinen 27 Akteuren, dem Orchester und den vielen wunderschönen Bühnenbildern war beeindruckend. Sicher, -das Liebesgeflüster zwischen den Hauptfiguren fanden einige Männer etwas kitschig, den Frauen hingegen gefiel es.

An den Anfang scrollen