Skip to content

Theaterausflug nach Oberweiling

Am 10. März 2023 fuhren wir zu acht nach Velburg, bezogen dort unser Quartier im Hotel zum Löwen und waren schon gespannt auf die Premiere unserer Theaterfreunde Oberweiling, die im Nachbarort Hollerstätten den lustigen Dreiakter „Da Baderkriag“, den wir im Herbst spielen wollen, auf die Bühne brachten.

Das fröhliche Wiedersehen mit den Theaterkollegen, mit denen wir mittlerweile eine nette Freundschaft pflegen, brachte uns gleich in die richtige Stimmung und auch das restliche Publikum des ausverkauften Saales, war schon voller Vorfreude.

Als sich der Vorhang öffnete und die Oberweilinger Theaterer loslegten, blieb vor Lachen kein Auge trocken und so war es kein Wunder, dass sich das Publikum am Ende mit donnerndem Applaus für die tolle Aufführung und den schönen Abend bedankten.

Wir Edelweisser durften dann mit auf die Bühne, wo wir mit den Mitwirkenden ein gemeinsames Foto gemacht haben, das mit einem Schnäppschen begossen wurde und ließen den Abend noch gesellig ausklingen.

Die Theaterfreunde haben uns zu unserer Aufführung im Herbst einen Gegenbesuch versprochen und wir freuen uns schon sehr darauf.

An den Anfang scrollen