Skip to content

Herbst 2024: „Wen wundert’s?!“

Komödie in drei Akten von Matthias Millauer

Inhalt:

Es sind schwierige Zeiten in Bad Simmelbach angebrochen! Dem Schwepfingerwirt bleiben die Gäste aus, die Gärtnerei hat auch schon mal mehr floriert und der Dachstuhl von der Kirche müsste dringend saniert werden! Aber was könnte die Lösung aller Probleme sein? Ein Plan muss her, und zwar einer, der todsicher funktioniert! Aber was hat dieser mit Rauschgift zu tun, warum trägt der Dorfpolizist Frauenkleider, wieso benimmt sich der Pfarrer plötzlich wie ein verliebter Teenager, als eine alte Bekannte aufkreuzt und wie haben die Wirtsleute ihre Finger im Spiel? Als dann noch ein Fremder auftaucht, läuft nichts mehr wie geplant!

– Wundern braucht sich da allerdings keiner mehr!

Aufführungen

  • Freitag, 22. November 2024
  • Samstag, 23. November 2024
  • Sonntag, 24. November 2024
  • Mittwoch, 27. November 2024
  • Freitag, 29. November 2024
  • Samstag, 30. November 2024
  • Sonntag, 1. Dezember 2024
  • Mittwoch 4. Dezember 2024
  • Freitag, 6. Dezember 2024
  • Samstag, 7. Dezember 2024

Beginn jeweils um 19:30 Uhr | Einlass ab 18:30 Uhr | im Heimgartensaal Bad Feilnbach

Essen & Getränke

Der Heimgartensaal ist eine Stunde vor Aufführungsbeginn geöffnet. Vor der Aufführung und während der Pausen bewirten Sie die Edelweißer mit kleinen Speisen und Getränken. Die Speisekarte der letzten Auführung finden Sie hier zum Download.

Über den Autor

Matthias Millauer, Jahrgang 1986, wohnhaft in Bad Feilnbach. Schon als Bub zeigte er Interesse am Theater und ließ keine Sendung des „Komödienstadels“ aus. Selbst aktiv wurde er als Schauspieler bei Schulprojekten und später als Mit‐glied im Edelweiß-Theaterverein, wo er zunächst im Jugendbereich und später bei den Erwachsenen immer wieder auf der Bühne stand, Regie führte und schließlich sogar als Fähnrich der Vorstandschaft angehörte. Er machte verschiedene Ausbildungen im Verband Bayerischer Amateurtheater und so war der Schritt vom Schauspieler und Regisseur zum Stückeschreiber nicht weit. Nach mehreren Sketchen und Einaktern für Hochzeiten und Faschingsfeiern, versuchte er sich am ersten Drei-Akter. So entstand 2021 die lustige Kriminalkomödie „Wen wundert`s?!“

Karten

Karten sind ab 18. Oktober 2024 hier erhältlich!

(Änderungen vorbehalten)

An den Anfang scrollen